Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 17:57
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportarten!

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. In der chinesischen Superliga wird mittlerweile nur noch ein Bruchteil dessen gezahlt, was früher gezahlt wurde. Es geht sogar so weit, dass manche Spieler sich schon überlegen, überhaupt noch Superliga zu spielen.
Auch wenn du das jetzt sicher vehement bestreiten wirst, hat mir das jemand erzählt, der viel näher dran ist am chinesischen Tischtennis als du.
Auch die heile China-Welt fängt langsam an zu bröckeln.
Ach Quizard, ........

Zum Ersten.....Du kennst mich nicht persönlich und hast keine Ahnung, wer ich bin, weswegen Du auch Null Ahnung davon hast, wie nahe ich am Tischtennis in China dran bin.

Ich stehe in regelmäßigen Austausch sowohl mit Leuten, die im chinesischen Trainerstab der A- und B-Kader involviert sind, als auch mit Sportlerinnen des aktuellen A-Kaders (Die Namen dürften bekannt sein, siehe China-Thread).

Also lass doch einfach diese unnötigen Kommentare und lass uns hier ganz sachlich diskutieren

Zum Zweiten........Dein Kommentar bezüglich der Super-League zeigt, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Das hat man Dir anscheinend nicht erzählt

Vergleiche der Super-League von vor einigen Jahren mit der heutigen Super-League sind nämlich völlig unangebracht, weil es sich hierbei um völlig unterschiedliche Wettbewerbe handelt. Früher, noch vor einigen Jahren, gab es einen regelmäßigen Spielbetrieb in der Super-League, der über viele Wochen ging in einer Ligaform, die auch mit der europäischen Ligaform vergleichbar war.

Zuletzt wurde die Super-League aber nur über wenige Tage in einer Turnierform gespielt, im vergangenen Jahr noch mit einer Endrunde um die Weihnachtsszeit. Die Gründe dafür sind vielfältig, sind aber nicht unter finanziellen Aspekten angesiedelt.

Man kann das also nicht mal im Ansatz vergleichen und in diesem Kontext wird dort im Verhältnis auch nicht weniger als damals gezahlt, es ist eben eine völlig andere Form, die nur Tage dauert im Gegensatz zu früher.

Nebenbei bemerkt, erhalten die dort involvierten Spieler- und Spielerinnen auch finanzielle Sicherheit über den Verband, was früher nicht in diesem Maß der Fall war.

Ansonsten hab ich gerade im anderen Thread (China-Nationalteam) einiges dazu geschrieben.....Die TT-Schulen für die Jugend boomen, die Einschaltquoten sind hoch......Andere Nationen wären froh darüber

Geändert von Wolf11 (08.04.2024 um 18:03 Uhr)