|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab.
Ich kann die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.
Fakt ist
1.), dass Patrick ein Stück vor Timo in der WRL liegt. Und hätte Timo keine Wildcard für fast alle Turniere bekommen und das eine Turnier gewonnen, wäre er wahrscheinlich 20-30 Plätze weiter hinten. Die Punkte sind aus viel weniger Turnieren erspielt worden,
2.) dass Patrick mit den Ergebnissen national und international nicht durchgehend überzeugt hat. Ich habe da mehr Schatten als Licht wahrgenommen. Highlights mit Siegen in der CL und gegen Ma Long sind viele eher schwache Ergebnisse vorausgegangen. Hätte er ein paar mehr dieser Spiele gewonnen, wäre man an ihm nicht vorbeigekommen.
3.) Timo ist als Linkshänder für das Doppel gesetzt. Sonst hätte man nur Rechtshänder gehabt. Franziska und Dima sehe ich trotz der WM Medaille nicht als Top-Doppel an. Schlecht nur, dass Timo weder mit Dima noch mit Dang wettkampferprobt im Doppel ist. Super Leistung der Trainer!!!
4.) Wenn man Timo nicht an 3 nominiert hätte, wäre er auch nicht an 4 mitgegangen. D.h. bei einer Verletzung während des Turniers hätte man dann zB auf Benedikt Duda zurück greifen müssen. Umgekehrt: Wenn Timo sich in der Mannschaft verletzt kann jetzt Patrick ran.
5.) Die Medien haben meiner Meinung nach auch eine Rolle gespielt. Ich lese seit einem halben Jahr nur Artikel, wo man fest davon ausgeht, dass Timo nach Paris fährt. Und sind wir ehrlich: Außerhalb unserer TT-Bubble kennen Menschen, Medien, Sponsoren praktisch nur Timo. Man kann also auch nicht ausschließen, dass Sponsoren da eine Rolle gespielt haben.
Ich finde es sehr schade, für Patrick, der altersmäßig in der "Blüte seines TT-Lebens ist". In 4 Jahren wird er meiner Meinung nach nicht besser sein.
|