Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 09:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich hasse lange Texte mit wenig bis gar keine Absätze.
Ich kann es mit dem langen Text voll und ganz nachvollziehen.
Mir geht es auch so.

Eigentlich ist diese Verschwörungstheorie in 3-4 Sätze geklärt:
Jemand möchte uns erzählen, dass die steinreiche Männer mit großen politischen Einfluß (Al Gore, Richard Branson, Bill Gates, Jack Ma, Mark Zuckerberg, Prinz Al-Walid Bin Talal, Ray Dalio, Julian Robertson, David Rubenstein, Masayoshi Son, George Soros u.a.), die bis gestern durch ihren Geschäfte Klima eigentlich nur geschadet haben, jetzt mit "Klimaschutz-Projekten" ihr Geld weiter vermehren wollen. Also mit der politischen Unterstützung der Lobbyisten und durch neue Klimagesetze immer reicher werden.

Und das Volk sollte es alles angeblich zahlen. Man werfe eine Angel aus (etwa wie Greta Thunberg) und wartet auf die neue Hysterie in der Bevölkerung (s. "Je suis Charlie", "MeToo", "Black Lives Matter", "Wir bleiben Zuhause", "We stay with Ukraine" und jetzt noch "Climate Justice").

Selbstverständlich ist es nur noch eine billige Verschwörungstheorie mehr, denn wir (das Volk) sind doch nicht blöd und finanzieren noch die Banken, große Konzerne und Milliardäre in dieser Welt.
Wir haben unsere Klimaziele und müssen uns daran halten (allein schon für unsere Kinder und ihre Zukunft!) Unabhängig davon was es uns kostet. Das Geld wird bestimmt gut und vernünftig angelegt.