Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.12.2004, 16:46
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freundeskreis Tischtennis in Bayern

hier nun einige realitäten und persönliche gedanken zum freundeskreis des bttv:

auf einem verbandstag im jahre 1999 brachte unter dem tagesordnungspunkt "verschiedenes" hedwig link aus nürnberg folgenden vorschlag:

warum gründet man nicht einen verein, dessen ziel es ist, den bttv materiell zu unterstützen. quasi als verstärkung zu den einnahmen und fördermitteln mit denen der bttv haushalten muss. frau link hatte in der organisation eines solchen förderkreises praktische erfahrung, da sie schon einige jahre die buchhaltung und verwaltung eines förderkreises der schule führte, an der sie tätig war und immer noch ist. der vorschlag wurde sehr positiv aufgenommen und einige zeit später in die realität umgesetzt. als 1. vorsitzender wurde karl-heinz schuster eingesetzt, 2. vorsitzende wurde gemma meier.

nach 2 jahren wurden die auflagen für die anerkennung der gemeinnützigkeit nicht erfüllt, somit gab es keinen e.V. mehr und die damit verbundene möglichkeit, spendenbescheinigungen auszustellen, war dahin.

unter anderem wurde der kraftraum im tt-internat würzburg finanziert. aus der dort ansässigen trainingsgruppe spielen andreas ball, benjamin rösner und sebastian endreß mittlerweile in anderen landesverbänden.

das modell "freundeskreis des bttv" stand kurz vor der auflösung. glücklicherweise haben sich die verantwortlichen besonnen - man hat entschieden, weiterzumachen. die gemeinnützigkeit hat der freundeskreis mittlerweile wieder erhalten und als neuer vorsitzender wurde peter kuhn benannt.

wie man an diesem thread sehen kann, mangelt es nach wie vor an der nötigen transparenz und einer angemessenen außendarstellung. mal sehn, was peter kuhn daraus macht. ich wünsch ihm jedenfalls alles gute dabei.
Mit Zitat antworten