Zitat:
Zitat von Zod
Hast Du denn in letzter Zeit schon anderes Material gespielt und kannst berichten, was gut oder schlecht war?
Das Clipper ist ja nicht unbedingt leichter als ein Boll ALC.
Teste doch mal Material von Kollegen udn beschreibe, was damit gut geht und was nicht.
|
Hi! Ich habe in der zwischenzeit auf ein DONIC True Carbon Inner gewechselt, auf der RH einen alten T05 1,9 und auf der VH einen alten Glayzer 09C 1,9. Hatte das Material noch rumliegen.
Auf jeden Fall ist das Setup langsamer geworden, was mir mächtig gezeigt hat wo ich noch technische Defizite habe. Vielleicht ist der 09C auf der VH etwas zu hart aber im Grunde spielt sich das Setup geil wenn ich richtig Spiele. Notschläge und "rumgelulle" macht das langsamere/katapultärmere Setup nicht mehr mit, da muss ich mehr machen

Auf jeden Fall werde ich mich vor eine Ballmaschine stellen und die Vorhand trainieren, direkt an der Platte, halbdistanz und weit weg von unten den Ball "hochziehen" um das Gefühl auch zu schulen.
Die alte Rakete hat im Grunde nur eine schlechte Technik bekräftigt, die sich auf Endschlägen beruhend eingenistet hat.
Das Donic TCI ist langsamer im kurz/schupf und etwas langsamer im Angriff, find ich gut! T05 1,9 auf der RH ist vielleicht etwas zu schnell, muss ich aber noch testen. Auf jeden Fall mag ich den dünneren Schwamm! Glayzer 09C wie oben beschrieben setzt eine saubere Technik voraus und kann nur dann auch gefährlich werden.
PS: Ich habe zum Spaß einen ganz billigen Chinabelag (729 Friendship FX) auf das ALC geklebt und hat sich voll scheiße gespielt xDD Unfassbar spinnig und langsam. Ehrlich wundert man sich nach dem anziehen wo der Ball bleibt bis er dann langsam ins Sichtfeld und 5 Sekunden später auf die Platte segelt.
LG!