Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4770  
Alt 10.04.2024, 18:13
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.748
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Timo Boll (GER)

Also, ich kann das, was hier in den letzten beiden Postings geschrieben wurde, so nicht bestätigen.

Die Tischtennis-Übertragungen aus Tokio 2021 waren einer der großen Renner der damaligen Olympia-Übertragungen in Deutschland und ausschlaggebend dafür waren die beiden Spiele von Ovtcharov gegen Ma Long und Lin Yun-Ju im Halbfinale des Einzel-Turniers sowie im Spiel um Platz 3.

Boll war zu diesem Zeitpunkt längst sang- und klanglos ausgeschieden.

Das mediale Interesse am folgenden Team-Wettbewerb baute sich dann vor allem auf diesen beiden o.g. Spiele auf.

Ich finde es generell auch wenig zielführend, Nominierungen von Boll bei solchen Anlässen wie Olympia immer wieder mit seiner Werbewirksamkeit zu begründen. Dies hier ist Leistungssport und hier geht es um Leistungen. Und nicht darum, wie viele Leue wen kennen. Speziell bei Olympia.

Bei Olympia kommt nahezu jeder in den nationalen Fokus, der in irgendeiner Art und Weise Erfolg hat, also auch bspw. der Freistil-Ringer, den von der allgemeinen Öffentlichkeit kaum jemand kennt oder der Kleinkaliber-Schütze, dessen Namen der allgemeinen Öffentlichkeit gänzlich unbekannt ist.

Dies ist Olympia und hier geht es vor allem um das Leistungsprinzip. Ansonsten könnte man den Laden wohl gleich ganz zumachen. Und es geht nebenbei auch um eine Vorbildfunktion für die vielen Jugendlichen, für die Erbhöfe und Aufstellung nach Medienwirksamkeit eine demotivierende Wirkung hätten.

Geändert von Wolf11 (10.04.2024 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten