Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 18:36
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Ich schließe mich TThilo und Lange an.

Dazu kommt, dass es ein Zeichen für den Nachwuchs/alle Anwärter ist:

"Hey, wenn du es zur Olympiade schaffen möchtest, reicht es nicht, wenn du aufs gleiche Level der bisherigen Olympia-TN kommst, sondern musst sie übertrumpfen."

- in spielerischer Klasse, mental und was die Konstanz angeht,

denn ihnen fehlt ein entscheidender Faktor, den die anderen haben -

Erfahrung.

Gerade Erfahrung macht bei den wichtigsten Turnieren einen erheblichen und noch größeren Faktor aus, als bei anderen Wettkämpfen.

Sie ist nicht zu messen, deshalb lässt sich auch so trefflich darüber streiten,

dennoch sage ich:

Solange er/sie es nicht schafft die Älteren, Erfahreneren in den Kategorien oben zu übertrumpfen, hat er/sie es sich noch nicht verdient/erarbeitet,

dabei zu sein.

Patrick Franziska hat zwar ähnlich viel Erfahrung sammeln können wie Boll/Ovtcharov und ich würde ihn aus Sympathiegründen vorziehen, ihm fehlen aber leider die Konstanz und die Spielintelligenz eines Bolls (sich so in ein Spiel "einlesen", dass er zur richtigen Zeit die richtigen Schläge macht).

Ich würde eigentlich Boll und Franziska im Einzel antreten lassen, da aber
Franziska fürs Mixed gemeldet wird (oder?),

finde ich es gut, wenn er sich auf einen einzigen Wettbewerb (außer Mannschaft) fokussieren kann.

Geändert von spintakki (10.04.2024 um 18:42 Uhr)