Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 11:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Beitrag, den ich Herrn Schillings gemailt habe:
-----------------------------------------------------------------
Herr Schillings,

wenn ich davon ausgehe, daß Ihre Aussagen in der "Welt" richtig widergegeben wurden, dann kann ich Ihnen nur einen Rat geben, hören Sie sich mal an der Basis um. Das was Sie als Minderheit bezeichnen sind mindestens zwei Drittel aller TT-Spieler in Deutschland.
Bei uns in Hessen ist die Ablehnung der neuen Zählweise noch deutlich höher. Mit überwältigenden Mehrheiten haben fast alle Kreistage Beschlüsse gefasst, die in unterschiedlich starker Form gegen die kurzen Sätze gerichtet sind. Die Stimmung in den Vereinen ist momentan katastrophal, da einige Spieler nicht mehr spielen wollen und die meisten total verärgert sind, weil

1. sie nun zwei Umstellungen auf einmal zu verkraften haben,
2. die 21 allgemein als Charakteristik des TT gilt,
3. keine frühzeitige Information von seiten der Verbände erfolgte,
4. die Einführung viel zu kurzfristig erfolgte,
5. die Meinung der Basis bewußt ignoriert wurde,
6. die Verbandsvertreter mit Halbwahrheiten und Lügen ihre Interessen durchzusetzen versuchen,
7. die Eignung der Regeländerungen zur Erreichung der angestrebten Ziele bezweifelt wird und
8. keine ausreichenden Testerfahrungen vorliegen, die die Auswirkungen der neuen Regeln annähernd nachvollziehbar machen würden.

Alles in allem hat der DTTB und seine Mitgliedsverbände mit der durchaus nicht notwendigenden Übernahme der Regeländerungen für alle Klassen dem Tischtennis in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Ob Sie mit dem Wissen um die Gemütslage an der Basis noch ruhig schlafen können weiß ich nicht, aber die Führung des DTTB in diesen Jahren wird in die Geschichte des deutschen Tischtennis eingehen und ich fürchte für Sie, daß Ihre Rolle nicht so positiv sein wird wie Sie sich das erhoffen.