Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2024, 00:13
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro H

der vega pro H spielt sich tatsächlich ziemlich ähnlich zum normalen vega pro und unterscheidet sich in den zu erwarteten punkten:
besseres moderneres obergummi, höhere flugkurve, weniger dynamik & katapult, lineares spielgefühl (in den grenzbereichen)

habe ihn nur auf der vorhand getestet und hatte kaum probleme bei der umstellung, außer dass die ersten angaben ins netz gingen und die ersten eröffnungen über den tisch. später kamen die angaben gefährlicher weil ich mehr spin reingeben konnte, ohne dass der ball mir zu lang rausgerutscht ist. mit der eröffnung konnte ich dann bessere winkel spielen, hatte aber viel weniger power und gefährlichkeit. es gelingt alles sicherer, aber man muss mehr machen. heißt sich dann auch die zeit nehmen seine technik anzupassen, falls man von einem schnelleren belag kommt. wobei der vega pro heutzutage ja nicht zu den schnellen belägen zählt. also bitte in relation dazu sehen und sich selbst gedanken machen ob man genau nach so etwas sucht. die flugkurve war variabler und höher als beim vega pro. sozusagen in konterbällen flacher und je mehr man den ball spin gibt desto exakter folgt er der schlagrichtung. das fand ich persönlich auch die größte stärke, da dadurch einfach noch mehr möglich ist im vergleich zum vega pro. er explodiert auch nicht wenn man 100% gibt, sondern folgt der schlagenergie sehr linear. bleibt aber immer auf einem gemütlichen level.

das war das erste feedback nach einem training mit übung und matches. als vega pro spielerin frage ich mich natürlich ob der belag auch noch weicher wird und dynamischer, denn das würde dem belag doch etwas gut tun aus meiner persönlichen sicht. das obergummi war ähnlich hart wie ein neuer vega pro.

ich kann leider nicht viel vergleichen, habe andere beläge meist auf anderen hölzern gespielt. er ist gefühlt aber viel näher am hybrid mk als am glayzer 09c um die zwei gängigsten hybriden mit selbem anspruch zu nennen.

ich würde ihn als einen gelungenen mehrwert in der vega reihe sehen! das neue dreigespann vega pro, vega x und vega pro H haben genügend ähnlichkeiten und unterschiede die topspinspielende im amateurbereich je nach spielsystem glücklich machen sollten.