Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2000, 02:52
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll eigentlich das rumdoktorn an dem Sport?

Ich habe ja nichts gegen sinnvolle Regeländerungen an einigen Stellen. Manchmal muss der Entwicklung des Sportes halt rechung getragen werden.

Aber da muss man generell sehr vorsichtig sein und vorher genau abschätzen was man tut.
Gerade wenn es an die elementaren Bestandteile des sportes geht (Bälle, Tisch, Netz mit einschränkungen zählweise) verändert man den sport schnell stärker als gewollt.

Wenn es bspw. etwas geben würde, was effektiv dazu führt, dass aufschläge wieder korrekter gemacht werden, dann wär ich sofort dafür. Aber nur um sich mediengerechter zu präsentieren (dagegen habe ich prinzipiell nichts) den sport total umkrempel halte ich für quatsch.

Es gibt genug beispiele, dass es nicht darauf ankommt was man wirklich am fernseher sieht (Formel 1), sondern wie es vermarktet, erklärt und dargestellt wird.
Da fand ich den mutigen Vorstoß für liveübertragungen was zu zahlen schon innovativer. Auch wenn man sich darüber streiten kann.

Ich würde zwar nicht so weit gehen und qualität an alter festmachen, aber der vorschlag lieber was an der struktur der oberen funktionäre zu ändern scheint mir schon sehr sinnvoll.

------------------
Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis.