Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2024, 08:11
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (08.04. - 12.04.2024, Düsseldorf, GER)

Wenn ich mir mal das Damen-Turnier anschaue, so muss ich leider konstatieren, dass Düsseldorf leider ein weiteres Debakel für das europäische Tischtennis ist und leider erneut aufzeigt, wie abgeschlagen das europäische Tischtennis hinter dem aus Südostasien zurückliegt. Und dies obwohl hier keine Chinesinnen und auch nur wenige Japanerinnen am Start sind.

Die für Europa leider bitteren Fakten:

Etwa die Hälfte des Teilnehmerfeldes kam aus Europa, nämlich genau 46 der 95 Teilnehmerinnen.

3 Deutsche Spielerinnen stehen nun im Achtelfinale, was sicherlich ein sehr gutes Ergebnis ist, aber sicherlich auch ein bisschen dem Heimvorteil geschuldet ist.

Aber neben diesen 3 deutschen Spielerinnen (Shan Xiaona, Sabine Winter, Chantal Mantz) hat KEINE EINZIGE WEITERE Europäerin das Feld der besten 16, also das Achtelfinale erreicht.

12 Spielerinnen aus Südost-Asien und eine Inderin stehen neben den 3 deutschen Spielerinnen im Achtelfinale.

Genau gesagt sind es

6 Südkoreanerinnen, 2 Japanerinnen, 2 Spielerinnen aus Taiwan und 2 Spielerinnen aus Hongkong.

Das bisherige Topspiel war sicherlich das Duell zwischen Lee Eun-Hye, der Finalistin von Varazdin, und der Japanerin Sakura Yokoi, welches die Südkoreanerin knapp mit 3:2 gewann.

Mit dabei ist weiterhin auch die Siegerin von Varazdin, die Japanerin Satsuki Odo, die bei den beiden Turnieren nun schon ihren 11.Sieg in Folge feierte.

Ein gutes Spiel zeigte im übrigen auch Yuan Wan, die gegen die klar favorisierte Suh Hyo-Won sogar mit 2:0 in Führung ging, bevor sie dann doch noch mit 2:3 unterlag.

Geändert von Wolf11 (11.04.2024 um 08:29 Uhr)