Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2024, 09:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten diese Eigenschaften für Dich durchaus von Vorteil sein
Gleichzeitig ist das Holz aber auch aufgrund des geringen Gewichts kein "repräsentatives" ALC.

Wenn es also ein langgehegter Wunsch ist, mal ein Boll ALC zu spielen, würde ich eher auf ein typisches ab 85 Gramm aufwärts gehen, sonst sind die Spieleigenschaften einfach relativ weit weg und es wird auch nicht völlig klar, was der Aufbau im Vergleich zum jetzigen Holz verändert - bei gleichem Gewicht schon.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vom Boll ALC oder Viscaria ist immer auch was auf dem Gebrauchtmarkt.
Willst Du für einen Test wirklich ein neues kaufen?
Die Frage würde ich mir auch stellen. BTY-Hölzer sind zwar recht stabil im Weiterverkauf, aber der Zweitmarkt für so ein leichtes Exemplar dürfte überschaubar sein, wenn es denn beim Test nicht voll überzeugt.

Lieber bisschen warten bis eins mit passendem Gewicht halbwegs günstig auftaucht...