|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (08.04. - 12.04.2024, Düsseldorf, GER)
Ja, Lee Eun-Hye ist die vielleicht stärkste Südkoreanerin hinter den 3 Topspielerinnen Jeon Ji-Hee, Joo Cheon-Hui und Shin Yu-Bin, wenngleich da auch jetzt ne ganze Reihe der ganz jungen wie Kim Na-Yeong, Park Ga-Hyeong oder Lee Da-Eun nachkommen.
Sie war 2022, als sie damals im Finale gegen Qian TianYi stand, schon ganz nahe dran an der Spitze, wurde dann aber durch mehrere kleinere Verletzungen zurückgeworfen.
Von der reinen Spielstärke kann sie es mit Yang Xiaoxin und Bernie Szöcs durchaus aufnehmen und da hat sie auch in etwa deren Niveau, nur bei Han Ying habe ich meine Zweifel, weil sie Schwächen gegen Abwehr hat. Gegen Xiaoxin hat sie letztes Jahr mal verloren, aber da kam sie aus einer ihrer Verletzungen zurück. Letzte Woche hat sie beide Japanerinnen geschlagen, Shibata und Yokoi, ebenfalls die Inderin Ghorpade, verlor dann im Finale erst gegen die Japanerin Odo, zuvor schlug sie die stärkere der beiden Sawettabut's. Sie hatte im letzten Jahr vielleicht nicht die Ergebnisse, aber von der reinen Spielstärke hat sie das absolut drauf.
Liu Hsing-Yin ist von ihrer reinen Spielstärke sicher ein Stückchen schwächer, auch wenn sie im letzten Jahr u.a. Mittelham klar geschlagen hat
Vor den Spielen war Shan Xiaona für mich leichte Außenseiterin mit Chancen, während man von Sabine eigentlich einen Sieg erwarten durfte. Nur Chantal Mantz gab ich kaum Siegchancen.
Geändert von Wolf11 (11.04.2024 um 16:05 Uhr)
|