|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Danke auch für Deinen sachlichen Einwand, svrb0815, und auch Deinen Bemerkungen bezüglich Quizard und mir.
Ich will es mal so formulieren: Wenn man sehr lange in einer Szene wie dem TT in diversen Funktionen beheimatet ist, dann bekommt man natürlich auch ein bisschen mit, was links und rechts abseits der eigenen *Blase*, in der man sich bewegt, passiert und wie der- oder diejenige tickt. Die Arbeit von Jörg Roßkopf, den ich als Mensch durchaus schätze, beobachte ich natürlich nun auch schon über viele Jahre und denke auch, dass ich ein bisschen beurteilen kann, wie er tickt und was seine speziellen Eigenarten beispielsweise in Menschenführung und teamspezifischen Dingen sind. Das sind dann halt auch etwas über Jahre entstandene und gesammelte Erfahrungswerte.
Es ist zwar richtig, dass ich keine speziellen Erfahrungswerte, was das deutsche Team betrifft, aus direkter Anschauung habe, da ich weder bei einem Lehrgang oder einem Training des deutschen Nationalteams jemals direkt dabei war, aber natürlich lässt es die räumliche Nähe zu, bei diversen Anlässen in den Trainingshallen bei Trainingssessions großer Turniere, wenn man beispielsweise beim Training des chinesischen Teams vor Ort ist, auch einen Blick in die Arbeitsweise anderer Teams zu erhalten bzw. auch Informationen darüber zu erhalten.
Dies ergibt über die Jahre gesehen und gesammelt natürlich auch ein Bild über die Arbeitsweise eines Protagonisten wie bspw. auch der des deutschen Bundestrainers.
Und wenn dieses Bild, dass man über viele Jahre von jemanden erhalten hat, dann in den diversen Entscheidungen, die dieser trifft und auch in der Art und Weise, wie dieser diese Entscheidungen dann kommuniziert, nahezu exakt bestätigt wird, dann ist eine Meinungsäußerung, solange sie sachlich vorgetragen wird, nach meiner Meinung schon absolut legitim.
Und auch, wenn diese zugegebenermaßen einmal etwas hart vorgetragen wurde (Kompetenzfrage), so ist sie, so glaube ich, von ihrer grundsätzlichen Aussage trotzdem richtig.
Wie gesagt, als Person schätze ich Herrn Roßkopf durchaus, aber als Bundestrainer ist und bleibt er für mich nicht die optimale Lösung. Und das hat sich nach der getroffenen Olympia-Auswahl und deren Kommunikation nun natürlich auch nicht geändert.
Geändert von Wolf11 (12.04.2024 um 15:43 Uhr)
|