|
Zitat von klugscheisser
Wundert dich das? mich nicht.
Ein paar Zuschauerzahlen aus der 2. BuLi, in der immerhin die Masse der deutschen Nachwuchsspieler zu bewundern ist:
Felsberg-Elz 30
Frickenhausen - Saarbrücken 20
Tegernheim - Kassel 50
Die "Provinznester" Eilenburg und Maberzell sind mit knapp über 100 schon die rühmliche Ausnahme
Wahrscheinlich sind die Zahlen noch verschämt nach oben korrigiert und die Helfer, Eltern und Kassierer wurden mitgezählt
Wenn wir schon so wenig Interesse zeigen - wieso soll das Fernsehen annehmen, dass sich das Fernsehpublikum dafür interessiert? Quoten zählen, sonst nichts. Ein "Local Hero" Timo reicht da nicht und wenn du die Leute "auf der Strasse nach Christian Süß fragst, wirst du nur einen merkwürdigen Blick ernten. Eher ist noch der "Eiserne Jörg" ein Aushängeschild.
Wahrscheinlich wurde die Dart-Übertragung von Sponsoren (vermutlich eine Brauerei und ein Dart-Hersteller) bezahlt.
Tischtennis? Badminton? Volleyball (in der Halle)? Squash?
Alles Sportarten, bei denen die einzelne Entscheidung (der Punkt) schon passiert ist, bevor Papas Bierflasche "plopp" gemacht hat. Die Zuschauer verstehen die Regeln nicht (Randbemerkung: deswegen schaue ich auch kein Baseball). Sie halten Ping-Pong und Federball auch nicht für richtigen Sport.
Wir sollten uns die Frage stellen, ob unser Heil wirklich in der Steigerung der Fernseh-Minuten liegt. Manche Regeländerungen wurden wohl nur zur Steigerung der Fernseh-Attraktivität durchgezogen.
Ein Fisch kann nunmal soviel mit den Flossen schlagen, wie er will: er wird das fliegen nicht lernen. Soll er lieber das machen, was er am besten kann: schwimmen. Besser als jeder Vogel.
Wer TT live sehen möchte, hat in Deutschland in den obersten Klassen genug Gelegenheit dazu. Boll, Waldner, Süß, Fejer-Konnerth, Hain-Hofmann, die Wosiks, Dickhardt, Kurkowski, Hampl, Theissmann, Haberle, Flemming, Ovtcharov, und viele, viele andere -ich habe die meisten ausgelassen- kann man Woche für Woche sehen. Live, in Farbe und Dolby 9.2. Man muss nur seinen Hintern aus dem Sessel hieven und ein paar Kilometer fahren - in Fahrgemeinschaften gar nicht so teuer.
Aber nein. Wir gehen lieber in die Kneipe und spielen - ja, richtig, DART
(jetzt dürft ihr mich hauen)
|