Zitat:
|
Zitat von Toni Hold - Fan
1.Dart wird nie im leben höhere Einschaltquten haben wie TT.
|
Ist doch prima!
Zitat:
2.Was soll denn jemand machen der im tiefsten Ostfriesland wohnt?
Der hat keinen Bundesliga Club inner nähe.(Überspitzte Darstellung)
|
Du wohnst in Marburg, mitten in Deutschland. du kannst nach Biedenkopf (Gönnern), Elz, Grenzau, Watzenborn, Kassel usw hinfahren und bekommst bestes Tischtennis live. Die Ostfriesen fahren dann halt nach Jever, Hamburg oder Bremen. Die Welt hört ja nicht unterhalb der ersten Liga auf. gerade in der zweiten Liga /Regionalliga/Oberliga usw wirst du massig Spieler finden, die kaum älter sind als du und die als Perspektivspieler af dem Weg nach ganz oben sind. Gegen den einen einen oder anderen hast du vielleicht schon selbst gespielt oder kennst ihn von Lehrgängen usw.
Zitat:
3.Was soll denn DArt für gute sponsoren haben die TT nicht hat?
|
Dart ist -anders als Tischtennis- ein Geschäft für die breite Masse. "Breit" in des Wortes dreifacher Bedeutung. Jeder Kneipengänger kann Dart spielen, er braucht keinen Verein, keinen Oberschiedsrichter, keine Sportbkleidung. Brauereien und Hersteller von Dart-Automaten haben sicherlich Interesse daran, dass sowas auch mal im Fernsehen gezeigt wird, um den Absatz der Maschinen zu fördern. Ist aber nur eine Vermutung von mir, vielleicht hat auch der sportliche Aspekt DSF dazu verleitet, DART zu zeigen.
Im Tischtennis dagegen ist die "Käufergruppe" eine geschlossene Gesellschaft. Fast alles Vereinsspieler. Die kaufen sowieso ihr Material und ihren Materialzerstörungskleber. Da ist gezielte Reklame in den Fachorganen viel werbewirksamer als im Fernsehen.
Die paar Hobbyspieler mit 5-€uro-Schlägern sind uninteressant. Wozu also Geld für Fernseh-Übertragungen ausgeben?
Vor ein paar Jahren hatte die Bundesliga DSF-Übertragungen von Bundesliga-Spielen gekauft. Jetzt nicht mehr. Warum? Siehe oben.
Vielleicht sollte man mal in Kneipen einen Münz-Tischtennis-Tisch hinstellen.
/Peter