Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2024, 19:11
TTExpert TTExpert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTExpert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg auf lange Noppe: Spiel am Tisch

Hallo Zusammen,

Sicherlich ist das Thema schon behandelt worden und ich hab auch schon das ein oder andere gefunden. Würde mich aber trotzdem über eine Rückmeldung von euch mit aktuellen(!) Belagempfehlungen freuen

Ich würde gerne zur neuen Saison wieder einen neuen Reiz setzen und auf Lange Noppe umsteigen. Spielniveau ist so um die 1850-1900TTR. Aktuell spiele ich ein klassisches Konter-Block Spiel direkt am Tisch. Würde gerne auf der Rückhand auf eine Lange Noppe umsteigen, um mehr den Gegner zu stören, da ich die Rückhand aktuell quasi nur zum Blocken nutze. Mir schwebt vor relativ früh in die Bälle gehen zu können und so quasi direkt am Tisch zu stören und dann mit der Vorhand draufzugehen. Kurze Noppen sind Nix für mich. Wir auch nicht primär „besser“ werden mit der Noppe, sondern durch einen möglichst großen Störeffekt ins Spiel bringen.
Ich suche also eine gut kontrollierbare Noppe mit möglichst langsamen Ballabsprung, sodass ich direkt am Tisch damit agieren kann.

Könnt ihr mir da etwas aus dem aktuellen Belagangebot empfehlen? Weiß auch nicht, ob OX oder mit Schwamm oder sonstwas…bin für Vorschläge offen

Danke schonmal vorab!