Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2024, 08:53
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielnotizen sinnvoll?

So, die Rückrunde ist vorbei und es gibt nochmal ein Fazit zu meinen Spielnotizen:

Ich habe es nach jedem Spiel gemacht allerdings hat der Elan etwas nachgelassen… Anfangs am selben Abend oder spätestens am nächsten Morgen und sehr ausführlich, zum Ende der Saison am nächsten Abend und mehr so in Stichpunktsätzen.

Teilweise wurde das von meinen Mannschaftskameraden etwas belächelt aber die spielen alle schon länger in der Klasse und kennen die meisten Gegner. Beim vorletzten Punktspiel hatte ich einen Hinrundengegner im Doppel wieder und ich hatte aus meinen Notizen (die ich einen Tag vorher und am Punktspieltag nochmal durchlese) entnommen, dass ihm Kurz und mit viel US nicht liegt und so konnte ich im Doppel recht viel aber unspektakulär gegen ihn punkten. Im Einzel hat er diesmal im oberen PK gespielt und sich tolle Topspinduelle mit unserer Nr 2 geliefert, der knapp gegen ihn verloren hat. Ein Zuschauer aus unserem Verein konnte es gar nicht fassen als ich erzählt habe dass ich das Hinrundenspiel gegen ihn knapp gewonnen hatte. Meine Notizen haben aber unserer Nr 2 nichts genützt weil der Kurz und mit US genauso wenig mag.

Nächste Saison treten wir eine Klasse tiefer an, da unsere Nr 1 aufhört. Es gibt also wieder neue Gegner und ich werde weiter Spielnotizen machen. Es ist auf jeden Fall hilfreich. Nicht immer zum Gewinnen aber zumindest zur Selbstreflektion.