Zitat:
|
Zitat von Julian.Peter
... denn was nicht in der liste steht, ist ja im grunde auch nicht zugelassen, richtig !?!? 
|
Richtig und nicht nur "im Grunde".
Zitat:
|
Zitat von Julian.Peter
... was das für konsequenzen hätte fuhr mir gerade mal so durch den kopf und über diesen "lösungsansatz" könnte man wohl jetzt jede menge bücher schreiben, sowohl, was die moral eines solchen handelns der ittf als auch die wirtschaftliche konsequenz sowohl für hersteller als auch endverbraucher darstellt. deswegen will ich einfach mal nicht weiter drauf eingehen, in der hoffnung, das du unrecht hast...
|
Naja, aber jetzt trägst Du etwas dick auf, was soll denn moralisch daran verwerflich sein?
Eine andere Alternative fällt mir auch noch ein. Könnte natürlich sein, dass die Gebühr schon lange zu jeder Spielzeit fälllig war, aber evtl. recht gering ausfiel, so dass das den Herstellern nicht sonderlich zur Last fiel, auch für alte Beläge zu bezahlen. Und dass diese Gebühr jetzt zunehmend erhöht wurde.
Oder aber dass in der momentanen wirtschaflichen Lage die Gebühr mehr ins Gewicht fällt, als in den fetten 80/90 Jahren, auch wenn es damals auch wenig Sinn gemacht hätte, für 10 Jahre aus dem Programm genommenen Belägen überhaupt noch was zu bezahlen.
Würde mich echt mal interessieren, was denn da eigtl. Sache ist, aber im Endeffekt haben wir zumindest hier in der Zulassungsliste sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum für Beläge

.
Gruß