|
Hier die Wiedergabe meiner Mail, die ich heute
an Herrn Schillings verschickt habe:
Sehr geehrter Herr Schillings,
da erscheint, was selten genug passiert, in der überregionalen Zeitung Die Welt ein Artikel zum Thema Tischtennis, und dann
zu einem Thema, dass seit Monaten innerhalb der "TT-Gemeinde" mit starker Kritik insbesondere von seiten der Basis bedacht wird.
Und dann äußert sich ein Vertreter sozusagen als "Oberhaupt" aller deutschen Tischtennisspielerinnen und -spieler in der Form, dass der Anschein erweckt wird, dieses Häuflein der Kritiker sei die absolute Minderheit und würde sich ausschließlich oder überwiegend aus dem
Kreis dieser "tt-news-Clique" zusammenrotten, die mit der eigentlichen Basis nichts zu tun hat (so interpretiere ich jedenfalls Ihre Stellungnahme
in dieser Zeitung).
Gehen Sie bitte davon aus, dass die meisten der in TT-news aktiven Teilnehmer Tischtennisfans sind, die in der Regel innerhalb ihres Vereins
einen Posten innehaben, den sie, meist mit viel Freizeitaufwand, auch mit eigener Überzeugung und Energie wahrnehmen. Natürlich gehört es
für diese Personen als selbstverständlich dazu, dass sie aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, sei es im regelmäßigen Trainingsbetrieb, sei es
im Serienspielbetrieb. Kurz: Sie haben das Ohr am Volk!
Weil das so ist, kann ich Ihnen versichern, dass der weitaus überwiegende Teil unserer aktiven Spielerinnen und Spieler (immerhin insgesamt 17
Damen-, Herren- und Jugend-/Schülermannschaften), der den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen hat und von denen mir die Reaktionen bereits bekannt sind, absolut gegen die neuen Regeln eingestellt ist.
Ich stelle mir schon vor, wie es sein wird, wenn nach Ende der Schulferien unser Trainingsbetrieb
wieder voll anläuft: Da die meisten Spielerinnen und Spieler - wenn überhaupt - nur vom
Hörensagen von diesen Neuregelungen wissen, vermute ich stark, dass erregte, polemische, auf jeden Fall stark negativ gehaltene Kritiken gegen
"die da oben" (DTTB, HTTV...) geäußert werden, und das weitergeht bis zeitlich tief in die kommende Spielserie hinein.
Und wenn dann noch verbreitet wird, dass diese Kritiker nach Ansicht des DTTB mit ihrer Kritik die Meinung einer Minderheit wiedergeben, dürfte es sehr nahe auf den Siedepunkt des Fasses zugehen.
Die Krönung wird dann erreicht werden, wenn bekannt und "verdaut" werden soll, dass ab der Serie 2002/2003 eine weitere Neuregelung auf uns wartet, nämlich die mit der neuen Aufschlagregel, plastisch/realistisch bereits heute in der "bewegten Grafik" auf der DTTB-HP zu bewundern.
Das zu Ihrer Information über das Verhalten und die Meinung der "Minderheit" zu den neuen Regeln.
Im Übrigen: Auf unserer Kreistagssitzung im Juni haben sich die anwesenden Vertreter und Vertreterinnen fast einstimmig gegen die neuen Regeln ausgesprochen und ein entsprechendes Schreiben an den HTTV verfasst. Zu vermuten ist allerdings, dass auch dieser die Meinung dieser "Minderheit" ignoriert und nach außen hin den Anschein erweckt, bei der "Basis" sei alles in Ordnung.
Mit freundlichem Gruß
Oblomow
Geändert von Oblomow (19.07.2001 um 14:38 Uhr)
|