Einzelnen Beitrag anzeigen
  #735  
Alt 28.12.2004, 20:08
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 1 2004/2005

Hallo erstmal,

oberes Paarkreuz hin oder her, die Meisterschaft wird in allen Paarkreuzen und (vor allem) in den Doppeln entschieden. Außerdem sind die Hinrundenbilanzen schon jetzt Schnee von gestern. Eine Bilanz von 20 : 2 nützt im Übrigen wenig, wenn beide Spiele im entscheidenden Spiel gegen einen Aufstiegskonkurrenten verloren gehen und dadurch wichtige Punkte verloren gehen. Und das kann jedem der Top-Spieler passieren, denn gegen Spitznagel, Hessel, Lampe, Jürgens, Kuzeppa, Leschowski und die Korff-Brüder (und noch einige mehr) kann man jederzeit verlieren, ohne dass dies eine größere Sensation wäre,.

Die Meisterschaft ist völlig offen, Prognosen über den Einlauf sind genauso viel wert wie Kaffeesatzleserei. Sicherlich gibt es einige Aspekte, die für Elsen sprechen (Erfahrung, Punktvorsprung aber das schlechteste Restprogramm, alle Top-Spiele auswärts), für Rahden spricht dagegen die jugendliche Unbekümmertheit, der Lauf der letzten sechs Spiele und das (vermeintlich) leichtere Restprogramm (Elsen, Walstedde zu Hause). Hinzu kommt, dass sich die Kidds auch im Laufe der Rückrunde noch steigern können. Bestes Beispiel ist zur Zeit Silas Fritz, dessen Leistungen seit Monaten kontinuierlich nach oben gehen.
Lippstadt hat von den vier (vermeintlichen) Titelanwärtern das mit Abstand leichteste Restprogramm (Elsen, Rahden, Walstedde zu Hause) und die vielleicht ausgeglichenste Mannschaft.
Walstedde mit Leschowski (??) sicherlich noch eine Nummer besser, was sie aber auch sein müssen, denn bei 8 Minuspunkten muss man schon alles gewinnen, will man noch etwas mit der Titelvergabe zu tun haben und selbst das könnte nicht reichen.
In gut vier Wochen sind wir zumindest ein bißchen schlauer, denn dann haben mit Lippstadt - Elsen und Rahden - Elsen zwei Schlüsselpartien stattgefunden. Ist Elsen dann noch ungeschlagen, wird ihnen wohl niemand mehr den Titel streitig machen können.
Also warten wir es ab und freuen uns auf eine tolle Rückserie.
Mein Tipp (Kaffeesatzleserei) : 1. Rahden
2. Elsen
3. Walstedde
4. Lippstadt

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)

Geändert von wjuergens (29.12.2004 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten