Zitat:
Zitat von mithardemb
Oliver Kahn hatte bei der WM 2006 eine deutlich realistischere Einsatzchance als es der vierte TT Spieler bei den olympischen Spielen hat. Zum Schluss kam er ja auch zum Einsatz, ganz ohne, dass sich Jens Lehmann verletzt hätte.
Die Erfahrungen die ein Sportler bei den Olympischen Spielen als Ersatzmann sammeln kann, beziehen sich nicht auf die Teilhabe an Eröffnungs- und Schlussfeiern und dem nächtigen zusammen mit den anderen Athleten, sondern an der Erfahrung wie der Wettkampf abläuft.
Das macht vor allem für einen jungen, unerfahrenen Athleten Sinn. Insofern stellt sich natürlich die Frage, ob Franziska diesen Platz einnehmen sollte oder ob man lieber einen jüngeren Spieler mitnimmt. Für Boll macht es natürlich extrem wenig Sinn, falls er nicht plant mit 47Jahren 2028 in Los Angeles an den Start zu gehen.
|
Inwiefern läuft denn "der sportliche Wettkampf" bei Olympia anders ab als bei einer Mannschafts-WM, bei der die "jungen Spieler" ja auch gespielt haben?
Es macht für Boll also keinen Sinn sich nach den Jahrzehnten in den Dienst der Mannschaft zu stellen, der Nationalmannschaft etwas zurückzugeben und seinem Land die Chance auf eine Medaille zu ermöglichen? Aha..