Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Bist du Beamter???
|
Nein. Das hatten wir schon. Ich bin wohl ein Zeitungsverkäufer.
Ich kann und ich möchte vieles verstehen. Ich behauptete auch nicht "man soll nichts unternehmen". Ich habe nur ein Problem mit "Irgendetwas-Projekte".
Ja, man kann auch deine Beispiele mit den Kindern und Brunnen nachvollziehen.
Aber statistisch gesehen sind wir Zuhause sicherer. Du erinnerst dich an die Coronazeit? Weniger Verkehrsunfälle, Verkehrstote usw. Einige Studien...
Bedeutet es jetzt übersetzt, wir sollten von vorne an Zuhause bleiben und nichts riskieren? Keine Brunnen bauen, keine Kinder zeugen? Da habe ich meine Bedenken.
Wir sollen sehen, dass unseren Planeten, unseren Kindern und auch uns besser geht. Ein Verbesserungspotenzial ist natürlich enorm groß.
Aber bitte versteh mich nicht falsch, nur ich möchte nicht die Taschen von schon sehr reichen Menschen in dieser Welt und ihren treuen Lobbyisten in der Politik vollmachen, in dem ich alles was sie und ihren Studien/Szenarien präsentieren, sofort und ohne Hinterfragen abkaufe (inkl. CO2-Zertifikate und Ähnliches).
Wenn es mir gestattet ist, da würde ich noch gerne nachfragen/nachhaken und skeptisch bleiben, allein wegen der Lehre aus der Vergangenheit.