Zitat:
|
Zitat von Fastest115
naja. aber jedes jahr mehrere hundert euro ist einfach zuviel und außerdem halten sie die ja noch 2-3 Jhare in der liste aber danach ist nen normaler NI belag ja auch mal hin...
|
Ein paar hundert Euro sind nach wenigen verkauften Belägen "eingespielt".
Nach Ende der Produktion verschwinden sie aber nicht aus den Regalen. Und die Händler, die sich mit den gängigen Belägen in allen Farben/Schwammstärken eingedeckt haben, um ihre Kunden prompt und preiswert bedienen zu können, wollen die natürlich noch verkaufen, zumal viele Spieler danach fragen. Also kann es sein dass du einen Belag erwirbst, der schon 2-3 Jahre alt ist. Wenn er dann von der Liste verschwindet ....
In den Zeiten, in denen auch das Hobby-Geld immer knapper wird, wird sich die Kundschaft vielleicht kritischer verhalten. Wie lange läuft jetzt die Garantie/Gewährleistung? Wenn ein Belag innerhalb dieser Zeit von der Liste verschwindet und damit nicht mehr spielbar wird - wie könnte die Rechtslage sein? Ist auf der Verpackung ein Hinweis, dass die Zulassung in Bälde ablaufen kann? Wenn ich noch aktiv spielen würde, würde ich mir vielleicht vom Händler schriftlich versichern lassen, dass dieser Belag noch 2 oder 3 Jahre zugelassen sein wird. Frischkleber können ja freiwillig auf 6 Monate verkürzen
Man darf das garnicht zu Ende denken ...