Zitat:
Zitat von Kriegela
Ich denke mit Races/Cups braucht man sich da nicht so große Sorgen machen.  Der kleine Teilnehmerkreis aus Vielspielern sollte auch durch die Lizenz nicht großartig einbrechen.
|
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Races/Cups da richtig eingeschätzt werden. Die Turniere leben schon davon, dass man immer wieder auf Leute trifft, die man schon gut kennt und mit denen man sich zum x-ten Male duelliert. Aber sie leben eben auch davon, dass man immer wieder auf neue Gegner trifft, meist Wenig-Spieler oder neue Spieler, für die die niedrige Schwelle bei Kosten und Aufwand der Anmeldung den Einstieg ins Turniergeschehen ermöglichen.
In den letzten 2 Jahren habe ich an 25 Races und 7 sonstigen Turnieren teilgenommen. Hin und wieder konnte ich Vereinskameraden bewegen mal mitzugehen. Ich denke, von denen wird keiner mehr mitgehen. Ich selbst werde auch keine Lizenz lösen. Zum einen aus Prinzip, zum anderen, weil ich glaube, dass Turniere in der Form, wie sie mir Spaß gemacht haben, mit der Lizenz gestorben sind.