Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Dann machs doch mal, wie wäre das?
Ein souveränes Viertelfinale, gg einen Topgegner aus der englischen Liga, dort wird man nicht so einfach Zweiter neben City und Liverpool. Eine Klassemannschaft die gg das Bayernkonzept wenig Lösungen fand-
Apropos Kimmich, sein bestes Spiel seit Jahren, auch Laimer und Guerreiro an diesem Abend absolute Weltklasse.
Gegen Real ist was drin, Chance 40 : 60, wenn man in Madrid nicht untergeht. An einem guten Abend in München kann man die auch schlagen. Die haben Angst vor München, das ist fast schon "genetisch".
Arsenal und City aus dem Rennen, 2 dt. Mannschaften im HF, das passt, man kann ein dt. Finale nicht ausschließen! Glaube ich zwar nicht, aber Fußball und Pokal hat so seine eigenen Gesetze.
Ich spende einen Fünfer ins Phrasenschwein!
|
Warum so (typisch deutsch) leicht pessimistisch gefen Real?
Ich sehe die nicht so super gut!
Ja, im MF sind sie tendenziell überlegen, in der Abwehr dafür mehr als durchschnittlich. Und im Angriff sind sie auch nicht besser als wir.
Nicht umsonst wollen sie Mbappe, Haaland, Davies und hatten den (aktuell verletzten) Alaba geholt.
In den letzten Jahren haben sie, außer einer absoluten Glückssaison dank Benzema, wo sie ohne SR-Glück und den angesprochenen in Überform mehrfach sang und klanglos ausgeschieden wären, nichts geholt.
Auch jetzt gegen City mehr Glück als Verstand.
Bei unserer Truppe sehe ich es mittlerweile als größte Frafe an, ob man "Bock" hat und sich dem Ziel unterordnet.
Sein wir ehrlich, in der MS ist man am Ego mancher Spieler gescheitert. Und an einer Punkteserie von LEV, die sich so nie wiederholen wird. Und auch an dem zu dünnen Kader.
Aber diese Gemengelage kann jetzt zum Vorteil werden, weil es in der MS um nichts mehr geht und man die Spieler 100% auf den Punkt vorbereiten kann.
Und die Zeiten, als Real, Barca, Bayern allesamt absolute Übermannschaften auf dem Feld hatten sind vorbei. Das Niveau an der Spitze ist seit Mitte der 10er Jahre gesunken. "Überspieler" gibt es einfach aktuell nicht so viele.