Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 12:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach Kandidatenturniere für die Schach WM

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#22 >
Vorm heutigen Ruhetag liegt in der Offenen Klasse ein Herren- Trio mit jeweils 7,5 Punkten an der Spitze
(der bisher unbesiegte "Nepo", Gukesh und Nakamura) - knapp dahinter Caruana mit 7.

Bei den Damen läuft es auf einen chinesischen Zweikampf hinaus, zu groß schon ist der Abstand vor den übrigen Konkurrentinnen - bei zwei ausstehenden Partien.
Ja, die ganze Veranstaltung verläuft sehr spannend. Nepo spielt in der Tat sehr solide und ist bisher ungeschlagen. Nakamura hat aber nach schwachem Start nun einen unglaublichen Lauf mit drei Siegen in Folge. Gukesh ist für mich ehrlich gesagt so etwas wie die Turnierüberraschung. Den hätte ich nicht da vorne erwartet. Auf der anderen Seite hätte ich Alireza dafür stärker eingeschätzt.
Schwer zu sagen, wer am Ende das Rennen machen wird. Auch Fabi ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Ich bin auf alle Fälle für Nakamura!