|
AW: Wieso verschwinden so viele Beläge von der ITTF-Zulassungliste ?!?
Das ist doch alles nur reine Geldmacherei. Ich kann verstehen, daß im Profibereich auf sowas Wert gelegt wird - das ist auch ein großes Geschäft. Ich komme aus der Leichtathletik und vom Fußball. Da schert sich auch keiner drum, was man genau anhat :-) Solange mein Material regelkonform ist, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, diese Machenschaften der Industrie zu unterstützen. Ich spiele jetzt meine 1. Saison TT und bis jetzt hat mich noch nie jemand nach meinem Schläger gefragt. Allerhöchstens, ob ich lange Noppen habe. Das wars aber auch schon. Habe jetzt auch schon zweimal in der 1. Mannschaft ausgeholfen (die spieln auch nur Kreisklasse), aber auch da hat mich niemand nach meinem Material gefragt. Ich werde jetzt anfangen auf Turniere zu gehen. Wird da der Schläger inspiziert? ich spiele jetzt ein Butterfly Defense alpha Holz mit TSP Curl P1R in 1,0mm in schwarz RH und TSP D-Top Def in 1,0mm auf der VH und bin damit super zufrieden. Ich hoffe doch mal stark, daß dieses Material noch erlaubt ist. Ich habe jetzt eine ganze Weile rumprobiert, mit welchem Material ich am besten klarkomme und habe dafür auch defintiv weitaus mehr Geld ausgegeben als mir lieb ist. Nun bin ich endlich restlos glücklich und will mit dem Zeug auch noch ein paar Jährchen spielen. Wäre doch eine Sauerei, wenn die jetzt meine Beläge verbieten würden. Dann müßte ich schon wieder rumtesten und Geld zum Fenster rausschmeissen, anstatt sinnvoll zu trainieren und besser zu werden mit dem Material, das ich jetzt habe.
|