Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 09:51
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zwischenfazit BZKL Gruppe B

Hier hab' ich auch noch meinen Senf dazu.

Allerdings fällt mir nix neues zu Blau-Weiß Krefeld ein, mit dieser Mannschaft war der Durchmarsch zu erwarten und das erklärt meiner Meinung nach auch die eine oder andere unerwartete Schwäche. So, wie man am Gegner wächst, fehlt auch mal ein bisschen der letzte Kick, wenn die Mannschaft am Ende sowieso gewinnt. Ist schon ok, Ihr steigt verdient auf.

Platz zwei ist für mich ein Ratespiel, bei dem man nur verlieren kann. Vielleicht spielen auch Umstellungen eine Rolle? Da denke ich vor allem an Rheinkamp, wo man fürchten muss, sie würden schwächer (falls Mauri und Matera und/oder Stübner und Messer tauschen). Also, ich rate, dass es sich zwischen WRW Kleve und St. Tönis entscheidet, was auch schön ist, weil es junge Mannschaften sind, gegen die es Spaß gemacht hat, zu spielen.

(Wollte eigentlich an dieser Stelle von fairen Mannschaften sprechen, aber das lohnt sich nicht. Ich kann sagen, dass wir gegen elf faire Mannschaften gespielt haben, das war wirklich toll! )

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Neukirchen II, die offenbar noch den Abstiegsfrust aus der Bezirksliga mit sich herumtragen. Ich kommentierte während der Runde schon mal an irgend einer Stelle, dass mir die Jungs eher schwach motiviert vorkommen (das fiel mir auf, obwohl sie bei uns immerhin mit 9:2 gewonnen haben!). Positiv überraschte mich der GSV Moers II, der bestimmt auch von einer nicht schlechten Auslosung profitierte und dann seine Serie einfach fortsetzte. Nicht schlecht, aber schwer zu wiederholen. Andererseits war ja von Verstärkungen die Rede, na warten wir's ab.

Hinten 'raus zunächst mal meine Theorie, dass fast sicher vier Mannschaften absteigen und der fünftletzte durchaus außerdem der Dumme sein kann, vielleicht über die Relegation. Da stellt sich somit als einzige Frage eigentlich noch die, ob es gelingt, Kempen noch einmal mit 'rein zu ziehen. Falls es Kempen überhaupt was ausmacht, wo sie doch geruhten, am letzten Spieltag nicht anzutreten...

Wenn ich die Regeln richtig verstehe, muss doch wohl Wetten II zur Rückrunde einen Mann fest an die erste Mannschaft abgeben. Und das wird ja wohl nicht der sein, der in der zweiten Mannschaft an Pos. 7 nachgemeldet wurde? Wenn's einer von oben ist, gebe ich wohl nicht mehr viel auf den Klassenerhalt. Oder wie ist das?

Da ich den Eindruck habe, dass Brienen III und Schiefbahn wenig taktische Möglichkeiten haben, tippe ich in diesen beiden Fällen mal auf "Abstieg". Es war für mich der frustrierendste Augenblick der ganzen Vorrunde, als der Captain von Brienen (Keysers) die Begrüßung sprach und meinte, wir müssten ja alle inzwischen erkannt haben, dass beide Mannschaften für die Klasse zu schwach sind. So richtig will ich das bis jetzt noch nicht glauben!

Ja, also Rhenania Königshof II kann nicht ernsthaft hoffen, in der Liga drin zu bleiben. Aber wir haben einige Spieler mit unserer Dritten durchgetauscht, in der Hoffnung, konkurrenzfähiger zu sein und auch mehr Freude am Sport zu haben. Wir mussten einfach etwas tun, damit sich der Misserfolg nicht zu selbstverständlich fortsetzt. Fazit: Konkurrenz aufpassen - wir kämpfen weiter.

Aber erst mal'n guten Rutsch Euch allen und ciao!