Danke für die Info, Quizard
In der Tat großer Sport und Samsonov war zweifellos ein großer Sportsmann.
Das Ganze ist aber mit der gestrigen Szene nicht wirklich vergleichbar, da hier die Szene eigentlich unstrittig war und der Kantenball klar zu sehen war, womit das Match eigentlich ja vorbei war.
Gestern war es nicht klar, ob es ein Kantenball war und daher konnte man auch nicht erwarten, dass der nächste Ball nun geschenkt würde. Es gibt von beiden Protagonistinnen von gestern einige Beispiele aus der Vergangenheit, wo sie Punkte ebenfalls entgegen der Schiedsrichterentscheidung zu ihren Ungunsten korrigierten. An deren sportlicher Integrität und Fairness habe ich keinen Zweifel, genau wie auch Samsonov ein untadeliger Sportsmann war.
Zitat:
Zitat von Quizard
Verstehe ich nicht. Wenn der Ball die Kante berührt hätte, dann wäre es 3:6 gestanden.
|
Das ist doch ganz einfach:
Es war nicht klar, ob der Ball die Kante berührt hat. Gefühlt hatte er sie nicht berührt, was auch die Entscheidung des Referees war
Es stand 3:5
Hätte ManYu den nächsten Ball abgeschenkt, hätte es dann 4:6 gestanden
Und 4:6 ist bei Rückstand im letzten Satz natürlich ungünstiger als 3:5.
Wäre der Ball aber sicher an der Kante gewesen und ManYu hätte es gesehen und der Referee hätte es nicht korrigiert, hätte sie den nächsten Ball ins Netz gespielt, da bin ich mir sicher.
Die Diskussion ist aber im Endeffekt müßig. Für ManYu und Shasha ist die Szene längst vergessen. Die beiden haben kein Problem damit und beide wollten solch ein Geschenk auch nicht, wie ich weiss. Deswegen ist es wohl müßig, dies hier jetzt noch weiter zu diskutieren.
Trotzdem Danke für die Szene mit Samsonov. Ich hatte sie so nicht mehr auf dem Schirm.