Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2000, 08:58
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

ich finde es völlig okay, dass solche Vorstöße nun gemacht werden. Es ist in all den Jahren versucht worden unseren Sport, in seiner ureigensten Art, nach vorne zu bringen. Es ist nicht gelungen. Daher ist es doch völlig legitim, nun etwas anderes auszuprobieren. Bis die Sätze bis 11 in unseren Ligen eingeführt werden, wird es einige Testturniere auf internationaler Ebene gegeben haben.
Fakt ist jedenfalls, dass ein langes Dreisatzmatch wegen drei klarer Satzergebnisse völlig uninteressant sein kann. Das wird bei Sätzen bis 11 nicht oft vorkommen.
Man muss bei allen Überlegungen meiner Meinung nach auch immer von den Nicht-TT-Spielern ausgehen. Dass man selbst als "alter Hase" so zufrieden ist, wie es läuft, ist oftmals natürlich.
Und vorsichtig mit den Funktionären!!! Mag sein, dass viele an Ihrem Posten hängen, aber ehrlich gesagt, gibt es doch a) wenige Alternativen und b) haben die durch Ihre langjährige Tätigkeit schon ein gewisses Gespür, was Änderungen ausmachen, und was bloßer Aktionismus ist.

Am sinnvollsten unsere Sportart nach vorne zu bringen ist meines Erachtens allerdings ein anderer Weg. Wir benötigen Stars und zwar um jeden Preis. Skispringen mit seinen 350-400 Aktiven in ganz Deutschland (diese Zahl stimmt) lebt einzig und allein von den Erfolgen von Schmidt (oder mit tt?) und Hannawald, früher Thoma und Weißpflog. Lass die mal 2 Jahre den Balken nicht treffen, dann ist RTL ganz schnell weg.
DTTB mit seinen Verbänden, TT-Industrie und Sponsoren sollten Timo Boll, evtl. Zoltan FK (Beispiele, wollte niemanden bewusst rauslassen) pushen ohne Ende. D.h. auch mal 2 Seiten in BRAVO-Sport einkaufen etc. Die müssen dauernd präsent sein. Der Weg sich im DSF einzukaufen, war meines Erachtens richtig.

So, reicht jetzt,

Gruß, Downspin

------------------