Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 08:47
Kantenglück Kantenglück ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kantenglück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 09C

Für ein offensiv orientiertes Vorhand-Topspin-Spiel ist aus meiner Sicht der Dignics 09C einer der besten Beläge auf dem Markt. Ich spiele ihn auf der Vorhand und die Kontrolle, Spinerzeugung, sowie das Auf- und Rückschlagspiel gefallen mir sehr gut. Aus meiner Sicht entfaltet sich das Potential, wenn man eher offensiv orientiert spielt mit einem schnellen Armzug und viel Körpereinsatz. Die extrem hohe Flugkurve erlaubt es voll durch den Ball zu gehen, der Ball kommt aber trotzdem noch mit viel Rotation auf den Tisch.

Zum Thema Haltbarkeit stimme ich zu. Nach ca. einem Monat mit 10 Trainingseinheiten inklusive 3-4 Punktspielen verändert sich der Belag. Aus meiner Sicht ist der Belag aber weiterhin spielbar, spielt sich aber nicht mehr so wie beim neu draufkleben. Wie lange er dann insgesamt spielbar ist, kann ich nicht sagen. Die Veränderung ist aber definitiv im Vergleich zum Neuzustand spürbar. Das war aber auch mein Gefühl beim Rasanter C45.

Mit dem Dignics 09C auf der Rückhand habe ich leider keine unter Spielumständen belastbare Erfahrung gemacht. Hier benötige ich einen eher katapultigeren Belag.

Geändert von Kantenglück (24.04.2024 um 08:50 Uhr)