Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 24.04.2024, 09:15
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 58
Beiträge: 700
Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF World Cup 2024 (15.04 - 21.04.2024, Macao, CHN)

Zweischneidiges Schwert:
  • Es wird Spielern die Möglichkeit genommen Olympische Medaillen zu gewinnen, die sportlich dafür prädestiniert wären. Eine chinesische Nummer 5 würde jederzeit zum engen Favoritenkreis auf eine Medaille gehören, den Sportlern diese einmalige Chance zu nehmen ist eine schwerwiegende Entscheidung.
  • Auf der anderen Seite würden die Tischtenniswettbewerbe außerhalb Chinas schlagartig und rasant an Aufmerksamkeit verlieren, stünden sich in den Halbfinals regelmäßig ausschließlich Chinesen gegenüber. Das hätte nachhaltig Einfluss auf Stellenwert des Sports im Rest der Welt, die Sponsorengelder, die Zahl der Aktiven uswusf. Wenn dann noch die "Öffnung" der Starterfelder bei den weiteren wichtigen Turnieren, wie von einem Teilnehmer hier in Endlosschleife gefordert, käme, wäre der Sport als Leistungssportart in Kürze gekillt und würde zum Rodeln mit Ball verkommen.

Es gibt da aus meiner Sicht keine "richtige" Entscheidung, eine faire schonmal garnicht. Tischtennis wird selbst vom sportinteressierten Teil der Weltbevölkerung außerhalb Olympia nicht wahrgenommen. Die getroffenen Regelungen erhalten den Sport aber zumindest in seiner Nische, mit einer nennswerten Anzahl Aktiver rund um den Erdball und zumindest periodisch erteilter Aufmerksamkeit. Für die betroffenen Sportler muss das aber ein fortdauernder Horror sein, sie werden da unschuldige Opfer des Systems.
Mit Zitat antworten