Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 10:44
Kantenglück Kantenglück ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kantenglück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Rasanter C45

Der C45 hat aus meiner Sicht die folgenden Eigenschaften (gespielt auf der Vorhand in 2,0mm):
- Aufschlag sehr gut möglich mit viel Rotation
- Return gut spielbar, da nicht so Schnittanfällig bzw. Spin gefühlt neutralisiert wird
- Topspin aufgrund des höheren Bogens, der mittleren Geschwindigkeit und geringen Katapult sehr gut (Technikanpassung bei Umstellung auf die Art Beläge notwendig!!)
- Blocks gut möglich, da wenig Katapult
- Schüsse kein Problem
- Nach ca. 4-6 Wochen deutliche Veränderung der initialen Spieleigenschaften

Im Vergleich zum Tibhar Hybrid MK ist der C45 zahmer, aber nicht ungefährlicher. Aus dem Tibhar Hybrid MK kommt wahrscheinlich nochmal ein bisschen mehr Dampf / Spin raus, was aber die Leistungsfähigkeit vom C45 nicht schmälern soll. Der C45 ist aus meiner persönlichen Betrachtung ein bisschen einfacher, da langsamer, zu spielen als der Tibhar Hybrid MK. Das höhere "Endpotential" hat dann wahrscheinlich der Tibhar Hybrid MK.

Im Vergleich C45 und R45 ist der R45 meiner Meinung nach ein reiner Topspin-Belag, wohingegen der C45 mehr auf Aufschlag / Return ausgelegt ist.