Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 17:51
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Zoom Pro OFF-; Andro: Novacell ALL/S; Novacell OFF; Timber5 ALL/S

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Du schriebst in Deinem anderen Thread was von pappig und suchst hier Knackigkeit als Gegenmodell?
Nein. Mit "Knackigkeit" ist gemeint, dass der Schläger in nicht übertriebenem Umfang einen gewissen "Biss" haben sollte.
Von verschiedenen Händlern wurden mir alle oben genannten Schläger als tauglich auch für (fortgeschrittene) Einsteiger erklärt, zumal mit den avisierten Belägen, die als kontrolliert und langsam gelten.
Ich habe in den Ladenlokalen deutlich gemacht, eher vorsichtig/konservativ an die Sache herangehen zu wollen, um gerade nicht den Fehler zu machen, den man als "Hauptsache schnell und aggressiv" beschreiben könnte. Ich komme also selbst ganz klar von der Seite des "weniger ist im Zweifel mehr".

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Spielst Du denn im Verein oder willst das ab jetzt machen oder wie in Deinem anderen Thread "nur" mit Freunden im Garten?
Im anderen Beitrag schrieb ich, dass ich einen zweiten GEWO Player gekauft habe, um künftig zwei vergleichbare Schläger anbieten zu können, mit denen an einer Outdoor-Platte im Garten gespielt werden kann.
Bislang wurde der Schläger fast ausschließlich in einer Sporthalle an sauberen Tischen benutzt und der zu kaufende Schläger wird ebenfalls nur in einer Sporthalle bespielt werden. Der GEWO Player hat mir gute Dienste geleistet und mir eine Menge Spaß gebracht. Der Wunsch nach besserem Material kommt daher, dass ich leihweise einen sehr offensiven Schläger ausprobiert habe, der wegen seiner Qualität einfach alles besser gemacht hat. Verglichen zum GEWO Player war die Kontrolle bei gleichzeitig gesteigerter Geschwindigkeit höher. Dennoch komme ich jetzt nicht auf die Idee, mir einen OFF+ Schläger mit offensiven Belägen kaufen zu wollen, sondern möchte einfach im Bereich Allround auf ein neues Qualitätsniveau aufsteigen. Und in der Kombination Holz/Belag wurden die oben genannten Schläger als allroundtauglich im Sinne von "für Einsteiger geeignet" beschrieben.

Geändert von Hubert K (24.04.2024 um 17:54 Uhr)