Zitat:
|
Zitat von Der Holzexperte
Wenn man richtiges Aceton nimmt (am billigsten auch im Baumarkt) dann erlebt man auch kein Debakel ! Obwohl ich auch die Kantenumleimer-Methode bevorzuge, da hat man halt auch optisch etwas stabiles.
|
Richtig, oben geschildertes habe ich auch durchgemacht. Das liegt daran, dass es tatsächlich Nagellackentferner war, da sind auch "pflegende Öle" und so Zeug drin, manchmal nicht mal Aceton, sondern was weniger aggressives. Jedenfalls löst es einen Ball nicht richtig auf. Übrigens wurde mein Gemisch auch ohne Buntstift babyblau, wegen des blauen Stempels auf einigen Ballstücken

.
Mit sauberem Aceton (Baumarkt in der Masse billiger, aber große Gebinde; Apotheke fast teuer zu nennen, aber sehr sauber (wenn nötig) und beliebige kleine Mengen) geht das aber reibungslos.
Ich habe meinen Griff-Blatt-Übergang und das ganze Blatt damit versiegelt, es zieht kein Schweiß mehr ein und man merkt nichts.
Wenn man es dünn genug macht, kann man es pinseln, muss dann evtl. mehrmals drüber, aber es geht sehr sauber und dünn. Ausserdem kann man auch ein ganzes Blatt damit hervorragend versiegeln und das scheint bei mir nicht nachzulassen, bombenfest. Gute Methode, wenn richtig gemacht.
Gruß