Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2024, 19:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen

Dann mal konkret, welche Frage ist denn dubios, und aus welchem Grund?
KL hat auf jeden Fall keine einzige Frage wirklich beantwortet.
Es sind keine echte Fragen, die bei den Bundestagsbefragungen gestellt werden, sondern Debattenbeiträge. Insbesondere der AfD-Abgeordnete Brandtner ergeht sich hier in Unwahrheiten.

Brandtner bezichtigt Lauterbach beispielsweise der Lüge, da dieser im Oktober 2021 prognostiziert habe, bald werden alle Menschen geimpft, genesen oder gestorben sein. Zu diesem Zeitpunkt kursierte noch die extrem aggressive Delta-Variante. Mit der Befürchtung, dass sich diese weiter ausbreiten werde, hat Lauterbach die Prognose abgegeben. Die harmlosere Omikron-Variante hat sich dann aber ausgebreitet. Ein Lüge ist eine vorsätzliche Falschbehauptung. Brandtner vergreift sich hier in der Wortwahl.

Er behauptet weiter, dass sehr viele Menschen an Impfungen gestorben seien. Es tut mir leid um jeden, der an einer Impfung gestorben ist. Die Zahl der Menschen, die das Schicksal erlitten haben, bewegt sich aber wohl im Promillebereich. "Sehr viel" würde ich das nicht nennen. Was noch immer tragisch ist. Am Ende wirkt der Nutzen der Impfungen aber wohl deutlich höher, worauf Lauterbach hinweist.

Christina Baum von der AfD versteigt sich dann zu der Behauptung, Kinder seien durch das Virus überhaupt nicht gefährdet gewesen, zu erkranken. Lauterbach weist sie auf die Fälle von Long-Covid-Erkrankungen unter Kinder und Jugendlichen hin, die sie in ihrem Debattenbeitrag glaubt übergehen zu können.

@Jan: Du kannst ja mal konkret werden: Du hättest dich als verantwortlicher Politiker an den Hebeln der Macht damals nicht für eine Maskenpflicht oder einen verbesserten Impfschutz eingesetzt? Auf keine der Empfehlungen von vielen Virologen gehört? Tatenlos zugesehen, wie das Virus sich ausbreitet? Ich habe damals alle Maßnahmen der Regierung befolgt. Ich habe diese persönlich nicht als Freiheitsbeschränkung wahrgenommen. Sehr wohl sehe ich aber, welche Folgen die Schulschließungen damals auf das Wohl der Kinder und Jugendlichen beispielsweise hatten. Und auch andere Entscheidungen waren falsch. Falsch wäre es aus meiner Sicht aber auch gewesen, wenn von der politischen Exekutive damals keine Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beschlossen worden wären.