Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 30.12.2004, 09:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Puta Ramera
Noch unglaublicher als Dart!! (was im Fernsehen schon schlimm genug ist), finde ich, dass das DSF jetzt vermehrt (Extrem)"Randsportarten" übertragen will. So stand in der letzten Sport BIld, dasss sie sich auch die Rechte für HOCHSEEFISCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 gesichert haben.
Wie krank ist das denn????????????

Ich nehme sehr stark an, dass sie den Markt annalysiert haben und wissen was sie tun. Oder sie bekommen es bezahlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei dieser Sportart über die Budgets der deutschen TT-Buli-Vereine nur geschmunzelt wird. (Siehe Golf, siehe Tennis, siehe Fußball ..)

Ich möchte wiederholen, dass ich den Ansatz "Wie kriegen wir mit unserem heutigen Tischtennis Sendeminuten ins Fernsehen" für falsch halte. Im Moment lautet die Devise "Mama, Oma, Opa, kommst am Samstag in die Halle, da spiele ich gegen ... " So sehen die Zuschauerzahlen dann auch aus: Anzahl der Spieler * 3, das wars dann ungefähr.

Wir (TT-Gemeinde) sollten uns zunächst mal darüber klar werden, was wir eigentlich wollen. Ich kann mir vorstellen, dass 86,43 Prozent aller Spieler mit dem jetzigen Zustand ganz zufrieden sind: Trainieren, Spielen, Geselligkeit. Wer will eigentlich mehr Öffentlichkeit für unseren Sport? Wer ist bereit, dafür was zu tun? Stell dir vor, beim nächsten Punktspiel in der Oberliga kommen 300 Zuschauer - Da brauchst du eine passende Halle, etwas Catering, einen Moderator, Parkplätze und Helfer. Du brauchst aber auch Spieler, mit denen sich die Zuschauer identifizieren können. Vor allem junge Spieler aus der Region. Ich glaube nicht, dass es einen Aussenseiter interessiert, wenn die die aktuelle Nummer 73 der chinesischen Rangliste gegen die Nummer 284 des gleichen Landes spielt, auch wenn die immer noch besser als die meisten deutschen Spieler sind - ich hatte das weiter oben schon angedeutet. Aber vielleicht möchten 300 Jugendliche sehen, wie sich Dickhardt gegen Flemming schlägt, oder Debo gegen Lilienthal, oder Ball gegen Plattner, oder Surnin gegen Kemmler, oder Horn gegen Immel, oder Kurkowski gegen weiss ich wen. Aber auch Boll gegen Waldi und Rossi gegen Wang. Tun wir Trainer, - und wir sind nun mal die Multiplikatoren - alles, um dafür zu sorgen, dass die jungen Spieler über den eigenen Teller-Rand schauen? Was machen die TT-Shops, um den Zuschauer-Tourismus anzukurbeln? 10 Banden spendieren?

Ideen sind gefragt und Leute, die sie umsetzen. Hat jemand welche?

Da ich im nächstem Jahr als Rentner die Zeit habe, mich im Schulsport stärker zu engagieren, habe ich vor, mit den Schul-Ag´s auch mal einen Ausflug zu einem attraktiven Spiel in der Region zu machen. Ich wette, die Kosten für den Bus werden von jemand (Schule, Förderverein Landrat, TT-Shop, örtliches Reiseunternehmen) übernommen.

Wenn dann irgendwann TT populärer geworden ist, kann man darüber nachdenken, ob man die TV-Verantwortlichen darauf aufmerksam machen soll.

Zu den Übertragungen von Top-Events: Wäre es möglich, nicht die Übertragungen, aber die Aufnahmen zu kaufen und die DVD´s preiswert zu verkaufen? Die meisten hier geifern ohnehin vor ihrem Videorecorder und wollen alle Spiele aufnehmen. Wenn es gelänge, das ohne Fernsehen, sondern per Hardware-Transport schnell (wenige Tage) und fairem Verkauf hinzukriegen, wäre doch schon was gewonnen. Vielleicht macht sich beim DTTB darüber schon jemand Gedanken. Aber ich wette, auf eine gekaufte DVD/CD kommen dann wieder 5000 raubkopierte. So macht man sich dann diese Möglichkeit kaputt. Hat jemand Ideen dazu?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten