Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 11:43
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Um noch mal auf die Zuschauerzahlen zu kommen....
Schaut mal China
da ist Tischtennis die populärste Sportart (was wiederum Sponsoren anzieht) , da sind die Weltranglisten führenden (alles Superstars in China)....
Das bedeuted
Superstars + populärste Sportart +Sponsoren + ,+,+ = Zuschauerzahlen...
Doch dort sind es meistens so 6000 Zuschauer bei Events(kann jetzt natürlich nicht sagen wie das bei niedrigeren Ligen ist). Wenn man sich überlegt dass Gönnern auch 3-4000 Zuschauer anzieht is das doch auf alle fälle Fälle nicht so schlecht da TT nicht mal unter den Deutschen Top 5 Sportarten ist...Doch warum ist in Gönnern immer volles Haus ?
Wegen den selben gründen ....Timo Boll und Rossi kennt (fast) jeder , Timo Boll ist der deutsche Ausnahme Spieler - jeder will ihn sehn auch wenn man nicht TT-Aktiver ist.
Gönnern hat Sponsoren und die passende Halle.
Gönnern - momentan auf schlechtem Tabellenplatz und trotzdem viele Zuschauer.
Doch wie wollen andere mannschaften die nicht die mit Abstand BERÜHMTESTEN Deutschen Spieler im Kader haben die Zuschauer locken ?
Durch Tolles Rahmen Programm ? Doch woher das Geld wenn keine Sponsoren da sind? Also muss man mit wenigen Zuschauern leben - es können keine "bekannten" Spieler gekauft werden was wieder weniger interesse für Zuscher hervorruft.
Meiner Meinung nach ist das ein tödlicher Kreislauf ( siehe Heppenheim)
2 Buli - BezLiga

Es kann sein das vieles nicht 100% stimmt was ich geschrieben habe...^^
(also nicht gleich alle auf mich druff )

Geändert von ToPsPiN kIlLeR (30.12.2004 um 11:46 Uhr)