Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 12:40
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Terminkollisionen bei unterschiedlichen Turnieren

Hallo liebe Macher von Turnieren,

zunächst möchte ich Euch allen grossen Respekt zollen und ein Lob aussprechen. Ein Turnier auf die Beine zu stellen ist ohne Zweifel eine anstrengen eGeschichte. Ehrenamtlich die Halle, Helfer, Turnierleitung, Materialien, Cafeteria, etc. zu organisieren - meine Hochachtung.

Erlaubt sei mir aber auch eine kritische Anmerkung: Beispiel: Turniere in Wetter und Lünen: Bei beiden Turnieren finden die Herren A- Klasse am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit statt. Ist das Absicht zumal die Städte nur ca. 30 Kilometer auseinander liegen? Das gleiche gilt für die Lünen Open und das Mettinger Turnier. Auch hier liegen etliche Konkurrenzen parallel. Ich frage mich, ob im Zeitalter von e-mails und Handys nicht eine bessere Absprache möglich wäre. Schliesslich geht es bei Turnieren in aller Regel um die Aufbesserung der Vereinskasse. Da sollten doch alle Veranstalter ein Interesse an möglichst vielen Teilnehmern haben.