Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2024, 13:20
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von CB_Taunus Beitrag anzeigen
Ach wie war das doch früher so schön einfach, als es den Losentscheid noch gab!

Alternativ könnte man aber auch das Durchschnittsalter der Trainer/Betreuer, den TTR-Wert des Vorstandes, die Quersumme der Vereins-Autokennzeichen oder eine Abstimmung über die Farbgebung des Vereinslogos zu Rate ziehen.
Klarer Fall, wer vom Rathaus kommt ist klüger! Ich ziehe meine Glosse oben über das Golden Match in den Playoffs zurück und sehe das Format als Augenzeuge des Dramas von Langstadt jetzt mit anderen Augen. (Als Fan der siegreichen Mannschaft fällt das naturgemäß auch leichter.)
Die "Verlängerung" war genauso spannend wie kurz und knackig. Entscheidungen Schlag auf Schlag, verständlicher Austragungsmodus, aber immer noch Tischtennis-Zählweise wie für die Zuschauer gewohnt. Über den "goldenen Punkt" bei 10:10 kann man geteilter Meinung sein. Gott sei Dank kam es nicht zum absoluten Endscheidungsmatch nur bis 6 Punkte, ein Unding dieser neuen Regelung!
Das Golden Match am Ende des Rückspiels verstärkt auch noch die Bedeutung des Heimrechts im zweiten Spiel, also der in der regulären Runde beser platzierten Mannschaft. Nichsdestodennoch favorisiere ich eine Punktrunde OHNE Playoffs, um Zuschauertäuschung durch wilde Mannschaftsaufstellungen (eastside lässt grüßen!) entgegen zu wirken. Spart auch einige der inzwischen raren freien Termine ein.