Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2024, 16:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich habe nicht 'Maßnahmen' geschrieben sondern 'Maßstäbe'
Sorry, du hast recht. Es war ein Lapsus Calami meinerseits (ändert aber dadurch meine Antwort nicht)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Prinzipiell stimmen wir mit diesem Statement absolut überein - und wahrscheinlich wird dir sogar Putin darin zustimmen - aber du merkst ja selber, dass das Thema 'sich bedroht fühlen' hier seeeehr auslegungsbedürftig wird...

Deiner Aussage zufolge hätte sich GB selber verteidigen dürfen, die USA hätten ihnen dabei aber nicht helfen dürfen, sondern nur gegen die Japaner kämpfen, die sie ja tatsächlich angegriffen hatten.

Gretchenfrage - einfach nur als Gedankenexperiment: Hätte Hitler sich darauf beschränkt, nur Frankreich und Polen zu erobern und den Holocaust in Gang zu setzen: Hätten sich GB, die USA und Russland trotzdem zusammenschließen dürfen, um dem Spuk ein Ende zu setzen? Gibt es in deiner Sichtweise irgendeine Form von Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ein Eingreifen legitimiert, ohne dass man selber davon bedroht ist?
Aber selbstverständlich. Dabei denke ich aber nicht an Alleingänge und Wirtschaftsinteressen "der Großen" (USA, Russland, China, GB, Frankreich usw. usw.) oder die Militärbündnisse (Regionalpakte) derselben.
Dafür haben wir heute UN (also Vereinte Nationen) und auch UN-Mandaten (bzw. UNO-Mandaten).
Oder bist du der Meinung, dass wir noch mehr Völkerrechtswidrige Kriege auf der Welt brauchen?