|
Defensivspieler sucht passendes Material
Hallo an die Experten,
ich wollte mir jetzt per Internetversand einen neuen Schläger zusammenstellen lassen. Um nicht 60-80 Euro zum Fenster rauszuschmeissen hätte ich gern ein paar Meinungen. Bisher habe ich mit einem Schläger aus dem Kaufhaus gespielt ( Noppen innen dünner Schwamm).
Spielstil: defensiv, mit überraschenden harten Schüssen mit der Vorhand.
VH: vorwiegend Schupfen und Schnippeln am Tisch, zwischendurch mal Block, überraschender harter gerader Schuss, selten bis gar kein Topspinspiel.
RH: ausschließlich schupfen und schnippeln, Versuch starken Unter-Seitenschnitt zu erzeugen, keine Angriffs-oder Topspinschläge
Angriffschläge und Topspins beantworte ich auschließlich mit Unterschnittschlägen aus der Mitteldistanz. Kurz zusammnengefasst versuche ich, den Gegner "kaputtzuschnippeln", bis er eigene Fehler macht und zwischendurch Bälle, die zu hoch kommen, mit der VH zu schmettern. Wichtig ist mir optimale Kontrolle/Ballgefühl.
Spielstärke: 1. Kreisklasse oberes Paarkreuz, Tendenz aufwärts
_
Habe aus Spass neulich mal mit so einem totalen Anfängerteil gespielt, das heisst kurze Noppen ohne Schwamm, die geraden Schüsse mit der VH, so wie ich sie mir vorstelle, kamen damit traumhaft. Meine Vorstellungen wären ( angelesen durch Surfen im Internet) daher:
Holz:Tibhar Defense plus
VH: Meteor 9012 OX
RH: Tibhar Super Defense 40 0,5 mm
Könnte das hinhauen?. Ach ja, die Umschulung auf Langnoppen möchte ich nicht unbedingt machen. Meinungen und Ratschläge zu anderem Material ist mir hoch willkommen. Vielen Dank für jede Meinung!
Gruss-BG
|