Zitat:
|
Zitat von HaraldWeller
zum genaueren Verständnis :
Zum Angriff über die RH (falls ich mit "leeren" Bällen) dort festgenagelt werde,
suche ich einen Belag auf der RH mit dem ich notfalls AKTIV werden kann !!
Hauptsächlich "Konter" und leichter "Topspin" !!!
|
Ganz einfach: Mit einer glatten Noppe wie Fakir oder Alligator geht das nicht. Denn mit einer glatten Noppe kannst Du selbst keinen Effet erzeugen, sondern bist auf den Effet angewiesen, den Du von Deinem Gegner bekommst. Das ist Dir sicher klar.
Wenn Dich ein Gegner mit leeren, meist noch halbhohen Lulli-Bällen auf der RH hält, hast Du mit glatten Noppen wenig Optionen:
Du kannst versuchen, den leeren Ball anzukontern oder einen Pseudo-Noppentopspin zu spielen. Wenn Dein Gegner weiß, was dann passiert, kann es passieren, daß Du den nächsten Ball um die Ohren bekommst.
Du kannst versuchen, einen aggressiven Druckschupf zu spielen.
Oder Du kannst versuchen, den Schläger zu drehen und den leeren Ball mit Deinem griffigen VH-Belag anzugreifen.
Oder Du hast schnelle Beine und umläufst Deine RH und greifst diese Bälle mit der VH an.
Wenn Du mit der RH im Spiel bleiben willst, hast Du nur die Option zu drehen oder zu riskieren, bei einem leeren Angriffsbal - das gilt auch für einen Druckschupf -l abgeschossen zu werden.
Alles andere, insbesondere einen richtigen Konter oder Topspin mit Effet zu spielen, geht nicht mit einer glatten Langnoppe. Wenn Du das willst, mußt Du auf eine griffige Noppe umsteigen.
Gruß, Volkmar
@ Sulvion
Was Du zum Scalpell schreibst, ist zwar im Prinzip richtig, hilft aber nicht gegen das grundsätzliche Problem bei glatten Noppen, daß man in Kalamitäten kommt, wenn man mit leeren Bällen in der RH gehalten wird. Außerdem ist der Alligator, den er jetzt spielt, bei Angriffsbällen erheblich gefährlicher als der Scalpell.