Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Herrlich! Der Aggressor reimt sich seinen Krieg zusammen und du nimmst das für bare Münze? 
|
Ist doch vollkommen nebensächlich, ob er sich die Gründe zusammen gereimt hat oder nicht ... er hat Forderungen gestellt, die wurden abgelehnt und nun ist halt Krieg und diesmal wird er denke auf dem Schlachtfeld entschieden.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Frage mich eh, wie das geht, zwei Jahre lang auf na sagen wir mal 50km, vielleicht sind es auch 100km Speckgürtel ohne Speck hin und her zu kämpfen, sich umzubringen, in bereits total zerstörten Städten, was das noch Sinn macht.
|
Das hat Putin auch in seiner Rede gesagt, er hat eine Demilitarisierung der Ukraine gefordert und die wird nun umgesetzt ... da ist ein Schlachtfeld wie das andere, da gehts nur nebenbei um Kilometer. Selenski hat ja nicht umsonst das neue Gesetz zur Mobilmachung unterschrieben.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Mehr kommt doch dabei sowieso nicht mehr raus. Hoffentlich ändert die Europawahl und USA Wahl was an den ganzen so traurigen Schauspiel.
|
Da wird sich denke nichts ändern, beide Seiten haben ihre Agenda und das geht so lange bis eine Seite am Boden liegt.
Schönes Beispiel sind die Waffenlieferungen die lange vom US Kongress blockiert wurden, in der Zwischenzeit hat aber das US Militär munter weiter geliefert, da diese Waffen schon bezahlt wurden und schon lange nach Europa überführt wurden ... im Endeffekt dient das jüngste Paket nur dazu die eigenen Bestände wieder auf zu füllen, das Geld bleibt in den USA. Deshalb ist es vollkommen wurscht, ob die Demokraten oder Republikaner dran sind, das ist nur Wahlkampfgeplänkel.
Merkel hat auch gesagt, daß die Minsker Vereinbarungen nur dazu da waren, um der Ukraine Zeit zu verschaffen sich auf den Krieg vor zu bereiten ... also war damals schon klar, daß es dazu kommen wird.