Zitat:
|
Zitat von maute
ich seh das ein bischen anders als klugscheißer!tischtennis wird in 14 spielklassen gespielt(zumindest in bawü).das heißt es gibt jede menge spieler.das wird wohl nur noch von fußball übertroffen.und die allermeisten dieser großen masse,würde natürlich auch gern tischtennis im fernsehen anschauen.also da gibt es ein großes potential.dart,billiard usw ist halt mehr für die breite masse,aber ich denke niemals daß sich das mehr anschauen würden als tischtennis.und mit den zuschauerzahlen.viele sind halt einfach zu faul in der gegend rumzufahren,aber wenns im tv kommt würden das schon viele anschauen.woran es trotzdem liegt daß tischtennis so selten im tv kommt?vielleicht ist tischtennis noch nicht so medienwirksam.ich denke es muß noch viel öffentlichkeitsarbeit,werbung usw betrieben werden,damit es mehr beachtung findet.weil das grundinteresse ist meiner meinung nach absolut da!
|
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch zu meiner Ansicht. Klar, es gibt viele Klassen und überall wird TT gespielt, es gibt tausende TT-Spieler in Deutschland. Doch das ist nicht fernsehfähig, weil der ineteressierte Personenkreis für die bundesweite Ausstrahlung eines regionalen Ergeignisses zu klein ist. WM, Olympia, EM und ähnliche -da können wir hoffen. Aber nur, wenn das Fernsehen Einschalquoten wittert und nicht zeitgleich ein anderes Grossereignis bessere Quoten verspricht. Das Gleiche wäre es, wenn nur aktive Fussballspieler die Bundesliga-Spiele im Fernsehen verfolgen würden. Wir aktive Spieler sind als Zuschauerpotential eben nicht genug.
Die vom Fernsehen nicht blöd und wissen nach den Sendungen recht genau, wieviel Zuschauer die Sendungen verfolgt haben. Das zählt.
Ich habe auch kein Patentrezept. Vielleicht doch die Aufzeichnungen des chin. Fernsehens kaufen und auf CD vertreiben? Selbst kamerateams in die Hallenschicken und die Filme vermarkten? Machen das manche Vereine nicht schon?