Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 21:48
miga miga ist offline
G-N-K-C
Junior-Forenmitglied

miga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????

Wer Englisch versteht - hier ein Link der meine ersten Eindrücke bestätigt u. mir Hoffnung macht doch nicht verarscht worden zu sein:

JUIC Ecolo Expander

Eigenen Testerfahrungen: Habe Artikel bei ... gekauft, Artikel wird OHNE Anleitung geliefert! Habe nur aus der Beschreibung in Wintersales Prospekt entnommen, dass man das Zeugs auf den Schwamm auftragen u. dann 24h das Mittelchen wirken lassen soll. Alle Angaben im obigen Link kann ich bezüglich Produktbeschreibung (Geruch, Konsistenz, Art des Auftragens) bestätigen. Als Ergänzung noch die Info, dass am Schraubverschluss des Fläschchens ein sehr kleiner Glasfaserpinsel an einem dünnen Hohlröhrchen angebracht ist, so dass das dünnflüssige Zeugs per Capillareffekt vom Pinsel aufgesaugt wird. Trotzdem ist beim Weg von der Flasche zum Schwamm achtzugeben, dass man von dem teuren Zeugs nicht das Meiste schon verkleckert, bevor es auf den Schwamm geträufelt werden kann. Als Testmaterial hab ich ein kleines ca 2cmx2cm grosses Reststück eines fabrikneuen Tibhar Rapid Soft mit max. Schwammdicke verwendet. Nach 24h ist mit dem Auge u. durch Berührungskontrolle nicht festzustellen, dass der Schwamm was von dem Mittel aufgesogen hat. (Das bedeutet aber auch dass man von dem Mittel für einen Schwamm wirklich sehr wenig Flüssigkeit braucht, insofern schätze ich, dass der Inhalt der Flasche selbst bei mehrmaligem Auftragen für 4 Beläge locker reicht) Auch die Grösse des Schwammes hat sich noch nicht verändert. (Ev. kann ich mir einbilden, dass die oberste Schwammschicht, ca. 1/10mm etwas über der gedachten Schwammschnittkante übersteht.) Also im jetzigen Stadium würde ich sagen, das Mittel ist eine echte Verarsche. Zudem verursacht das Zeugs, wenn es auf die Belagseite gelangt, was wegen der dünnflüssigen Konsistenz sehr leicht passieren kann, ziemliche Dellen/Wellen im Belag. Daher würde ich ev. überlegen den Belag mit der Schwammseite nach unten nach dem Auftragen auf eine Kunstofffolie zu legen, statt mit der Schwammseite nach oben.)

Aber wiegesagt der obige Review hat mir nochmal Mut gemacht!
Ev. liegt es auch daran, dass das Mittel mit dem Rapid Soft Schwamm (Synthetikschwamm?) nicht kann sowie an der Schwammdicke. Falls ich doch noch ein positives Fazit ziehen kann, meld ich mich wieder.

Geändert von miga (30.12.2004 um 22:10 Uhr)