Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 08:35
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Ich habe den Vega Pro H nun auch das erste Mal gespielt. Ich kam sehr gut mit dem Belag klar. Und das sowohl auf VH als auch auf RH. Ich habe den Belag in max. auf einem Carbon Inner gespielt.

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum normalen Hybrid MK ist der Vega Pro H in der Grundgeschwindigkeit und Endgeschwindigkeit langsamer und bietet mehr Spin.
Ich kann mich grundsätzlich v1rtu4l anschließen. Ich finde den Belag ähnlich zum Hybrid MK. Der Belag ist ebenfalls sehr einfach zu kontrollieren und hat ein moderates Tempo. Im passiven Spiel setzt kaum Katapult ein. Im aktiven Spiel ist genug Power drin für mittelklassige Spieler. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade in diesen Regionen darauf ankommt, eher den Ball einmal mehr auf den Tisch zu bringen, als das maximal Tempo im Belag zu haben. Dafür ist der Vega Pro H sehr gut geeignet.
Der Belag hat eine hohe Flugkurve, was das anziehen auf Unterschnitt sehr erleichtert. Spinniveau ist wirklich auf einem hohen Level.
Das Blocken muss ich beim nächsten Training nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Insgesamt würde ich ihn ein tick weicher vom Spielgefühl einschätzen als ein Hybrid MK.

Besonders überrascht hat mich, dass ich den Belag auch richtig gut auf der RH spielen konnte. Ich spiele normal eig 42,5° Beläge auf der RH. Ich kam sofort gut klar und gerade mein offensiv Spiel in der RH wirkte sehr gut.