Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 23:51
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Belag für druckvollen VH-Topspin

Hi,

mein Target Air Light (rot, 2,0 mm) geht dank intensiven Trainings und Frischklebens langsam aber sicher seinem Ende zu: Krater ohne Ende auf dem Schwamm vom Kleber-Abziehen, Griffigkeitsverlust auf der Oberfläche. Ist Normal, hat ja auch lange gehalten, das gute Stück.

Wenn ich jetzt schon 'nen neuen Belag kaufe, will ich was anderes ausprobieren. Nicht, daß der Target Air schlecht gewesen wäre, aber ohne Experimentieren bleibt man auf der Stelle.

Daher jetzt die Frage: Welcher Belag ist am dynamischten, hat die meiste Power aus der Halbdistanz beim Gegenziehen, nimmt den Kleber gut auf, hat einen guten Katapult? Sound ist mir egal, Haltbarkeit schon eher ein Kriterium.

Ich liste mal des Spaßes halber ein paar auf, die vielleicht in Frage kämen, teilweise habe ich die früher schon gespielt, allerdings unfrisch und mit dünneren Schwämmen:

BTY Sriver FX
BTY Sriver EL
BTY Cermet
Stiga Mendo Energy
Stiga Mendo MP
Tibhar Speedy Spin
Joola Samba
Joola Mambo

Noch 'ne Frage: Wie spielt sich eigentlich der Gewo Maxima "soft" bzw "medium" in 2,6 mm hinsichtlich meiner obigen Anforderungen? Hab' den Belag mal in der Hand gehabt, aber nicht selber gespielt. Das Obergummi ist extremst dünn, der Schwamm super-dick. Sah interessant aus.

Ach ja, bitte keine Beläge vorschlagen, die in die 40er gehen, wie z.B. Bryce oder Neos Sound. Der Cermet ist auch sauteuer, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 30€, max. 33€.

Noch ein paar Infos zu meinem anderen Material: Das Holz ist ein Kinetic Saive Off. Auf der RH spiele ich einen Palio CJ8000 Speed in 1,8, geklebt. Werde auch keinen anderen Belag für die RH ausprobieren, da dieser für mein Block- und Schupfspiel perfekt ist. Für die VH hat mir der Palio jedoch zu wenig Katapult.

Danke schonmal und guten Rutsch!

Way2slow