Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.12.2004, 00:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Benzin spritzen erlaubt oder nicht?

Zitat:
Zitat von The_Snake
Also ich hab es schon mal erlebt das sich ein Gegner vom Kollegen sich vorher Benzin gespritzt hat und das dadurch der ball eien andere Flugbahn kriegt.Jetzt frag ich mich ob das erlaubt ist oder nicht
Wieso sich??? Du meinst in den Belag....

1. Andere Flugkurve als bei was?? als der gleiche belag ungeklebt oder dick frischgeklebt

...hast du die gemessen??? Wie groß war die Abweichung???Flog der beim Topspin statt ner Kurve Zick Zack oder bog plötzlich ab?

Nehme an war sehr ähnlich wie der dick geklebte Belag? Nur anders als beim ungeklebten? ->Stärkergebogen da mehr Spin..länger da schneller bei gleicher Bewegung also typisch fett geklebt???

2. Meine Einstellung weißt du ja. aber interessant was die anderen hier von sich geben werden....wenn bitte mal schreiben wo das Verbot steht.

3. Schonmal ein paar Infos zu oft gehörten Argumenten für ein Verbot....

- Verbotenes Lösungsmittel->Nur Lösungsmittel im Kleber sind reglementiert..es handelt sich aber nicht um Kleber(Kleber wird benutzt um Belag auf dem Holz zu befestigen)..der Belag ist aber fest drauf(einmal irgendwann aufgeklebt worden)
Andere Mittel sind nicht reglementiert zB Reiniger. da kann man Wasser , Alkohol Benzin oder sonstige Flüssigkeiten nehmen.

-Veränderung der Spieleigenschaften. Man benutzt ein nicht direkt verbotenes Mittel um eine Veränderung zu erreichen. Stimmt.(macht man beim reinigen aber auch wenn auch viel geringer), die Veränderung ist fast identisch (Flugkurve, spin, Geschwindigkeit) wie beim Kleben und auch hier ist eine nachträgliche starke Veränderung mit einem nicht verbotenen Mittel erreicht die aber auch nicht geahndet wird.

Ergo: kein unfairer sportlicher(Leistungs-) Vorteil -also mehr spin speed usw wie bei x Klebeschichten. Nur billiger, einfacher und weniger geruchasbelästigend(kein großflächiges ablüften irgendwo und nicht gesundheitsschädlicher wie kleben). Warum also sollte es verboten sein???
Kein spielerischer Vorteil im Vergleich zum Kleben, keine Regel direkt dagegen, eine Regel evtl indirekt dagegen die man so auslegen könnte(Abweichung der Spieleigenschaften aber die beim Kleben gleich abweicht) aber eben auch anders sehen kann.....

Also warum sollte man es verbieten? Was ein Spieler von einem Verbot? Der "spritzende" Gegner würde 5 schichten kleben und genauso schlecht oder gut spielen wie vorher hätte aber ein dickeres Loch im Portemonaie.

Viel Spaß beim wiederlegen bzw argumentieren...Freu mich schon auf die postings
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (31.12.2004 um 00:43 Uhr)